29 September 2006

Was Macht die Schulter?

Die letzte Woche war ich von den Schmerzmitteln so weggedröhnt, dass ich die meiste Zeit geschlafen hab, mich etwas mit meiner PS2 beschäftigt hab, aber viel mehr war nicht drin.
Das coole ist, dass ich jetzt keine Medikamente mehr nehme und mein Kopf wieder etwas klarer ist und ich viel Zeit mit Gott verbringen kann.
Gestern war ich das erste mal bei der Krankengymnastik und es ist schon krass was mein Ärmchen, da so wieder alles zu lernen hat. Ich kann wenigstens schon alleine mein T-Shirt an und aus ziehen :o).
Noch was zum Krankenhaus. Als ich dort nachts vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte ist mir eingefallen, dass bei Leuten die gekreuzigt wurden, sich ganz langsam die Schultern ausgekugelt haben und sie dann mit ihrem ganzen Gewicht an den ausgekugelten Schultern hingen... (einige sind dabei vor Schmerzen verrückt geworden). Also, als jemand, der sich jetzt etwas mit Schmerzen in der Schulter auskennt, kann ich nur sagen, dass es mich in dieser beschissenen "schmerz Nacht" sehr berührt hat, dass Gott selbst für mich am Kreuz hing und unglaubliche Schmerzen über sich hat ergehen lassen, weil ich es ihm wert bin.
Hallelujah.

19 September 2006

OP News - die Zweite

Jp ist den Umständen entsprechend fit.
Gott sei Dank konnte die Schulter mit einem kleineren Eingriff (nicht das ganze Gelenk aufschneiden) geflickt werden und weil es bis jetzt keine Komplikationen gegeben hat, darf er wahrscheinlich schon übermorgen heim!!! :-))

Wie ihr auf dem Foto gut sehen könnt, hat JP am Hals einen Schmerz-Katheter gelegt bekommen, d.h. der Anästhesist kann durch die mini Nadel+Schlauch direkt unter dem Schlüsselbein Schmerzmittel in die Schulter pumpen, weil Schulter-OP laut Arzt zu den schmerzhaftesten überhaupt gehört. Dass das wirklich so ist hat JP heute Nacht gleich mal zu spüren gekriegt:

Die Schmerzmittel betäuben für ca. 6 Stunden den kompletten Arm (und drönen JP auch so ganz gut weg) und weil die Anästhesisten nachts nicht arbeiten, hört die letzte Dosis gegen 4 Uhr morgens auf zu wirken. Weil irgendwelches anderes Zeug (schlucken, Tropf) überhaupt nix geholfen hat, musste sich JP bis morgens zu Dienstbeginn mit übelsten Schmerzen rumschlagen.

Von daher werden die nächsten Tage/Nächte bestimmt nicht angenehm und es wäre echt super wenn ihr mitbeten könntet, dass JP das gut übersteht - besonders die Zeit ohne Anästhesie und wenn er ohne den Schmerzkatheter wieder heim darf. DANKE!!!

ENGLISH:
We are glad that the surgery happend without intricacies so Jp can leave the hospital in two days. Please pray with us, that the shoulder won´t ache so much (like the last night, when he had no anaesthesia). Thank you very much!!! *Greetings

18 September 2006

Erste OP-News - Surgery News

Die OP ist, soweit wir bis jetzt wissen, gut verlaufen. JP ist zum Glück gleich um 8h drangekommen und kam gegen halb 12 aus dem Aufwachzimmer. Gerade verarbeitet er noch die Reste seiner Vollnarkose, es geht ihm soweit gut - die Schulter ist noch stark betäubt. Wir haben bis jetzt noch nicht mit dem Arzt sprechen können - wie alle viel zu tun ;) - und daher werden wir erst morgen früh zur Visite erfahren, wie genau die OP abgelaufen ist und wie es weiter aussieht(hoffentlich mit nicht allzu starken Schmerzen...). Melde mich die Tage dann noch mal mit neuen Berichten ;-)
Wir freuen uns sehr über Eure lieben Grüße und Gebete!!! Danke!!!

Viele Grüße von uns Beiden, schön mit euch verbunden zu sein!
*SEGEN* Nora + JP

JP had his surgery today at 8 in the morning and has to recover from anesthesia now. We haven´t talked to the doctor yet, so we don´t know any details at the moment. But this seems to be the normal process... ;-) Greetings and thanks for all your prayers!!! Nora + JP

12 September 2006

Hochzeit von Ari & Dave


YEA, was für eine schöne Hochzeit von Ari und Dave!
Ich bin immer noch geflasht wie super alles gelaufen ist und das die Predigt sehr cool über die Bühne gegangen ist, obwohl ich anfänglich super aufgeregt war. Ist schon komisch so im Anzug, in einer großen Kirche vor so vielen Leuten zu stehen.
Aber Jesus war echt präsent und was ich so gepredigt hab hat mich selbst auch ganz schön gefönt.
Braut und Bräutigam sind glücklich und wir freuen uns mit ihnen :).

I married Ari and Dave this weekend. Was a great experience to preach at a marriage!!! First I was more than nervous but when I started to preach, it was rad - Jesus was present and not only I was stocked by his presence, yea.

03 September 2006

Ajith Fernando: Jesus Driven Ministry

Ich hab von meinen Kollegen im ÜMG Büro dieses sehr gute Buch von Ajith Fernando zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich hab zwar gerade erst mal das erste Kapitel durchgelesen, bin aber schon sehr geflasht und kann es nur weiter empfehlen!!!

I got this book as a birthday present from the guys at the OMF office. It's really a great a challenging book which I only could recommend!!!

01 September 2006

OP - surgery

Hey,
mein OP Termin ist auf den 18.9. verschoben worden!!! Hab also noch etwas Galgenfrist.

My surgery will be on the 18th of Sep. .